×

Die schönsten Fotos vom Honigkuchen-Senf-Fest 2022 in Eldagsen

Endlich wieder da: Am Sonntag, 29. Mai, hat das Honigkuchen-Senf-Fest in Eldagsen seine Corona-Zwangspause beendet. Wir zeigen euch die schönsten Fotos des Tages.

Autor

Anne Brinkmann-Thies Reporterin
Anzeige

Die gute Stimmung konnten dabei auch die Regenwolken nur bedingt trüben: Die Besucher trotzten Schauern und kühler Witterung und genossen die Rückkehr der Traditionsveranstaltung nach zwei Jahren Corona-Pause. „Die Leute haben einfach Lust auf dieses Honigkuchen-Senf-Fest“, so Christian Hagemann, Vorsitzender der Werbegemeinschaft, die das Fest einmal mehr ausgerichtet hatte. „Nach der langen Zeit ohne Veranstaltungen kommen die Leute einfach gerne“, bestätigte auch Vorstandsmitglied Niklas Voigt (NV Event) und an der professionellen Vorbereitung beteilgt.

Honigkuchen-Senf-Fest 2022

Auch wenn bei diesem Fest erstmals keine offizielle Begrüßung gab, so trafen sich die Ortsratsmitglieder, Werbegemeinschaftsvorstand und Springes Bürgermeister Christian Springfeld doch, um auf das Fest anzustoßen. Zuvor hatte die Alexandrigemeinde zu einem Gottesdienst gefeiert – statt Open-Air im wettergeschützten Kirchenschiff.

Honigkuchen-Senf-Fest 2019

121 Bilder
DSC_0053
Quelle: BR/SZA

Mit Pavillons und Plastikplanen schützten sich die rund 80 Aussteller gegen den Regen und nutzten jeden Sonnenstrahl, um mit den Besuchern um die Wette zu strahlen. Viel Spaß mit dem Element Wasser hatten auf jeden Fall die jüngsten Besucher – in großen Wasserbällen ebenso wie auf einem Parcours der Eldagser DLRG mir Surfsimulator und Parcour und beim Löschangriff bei der Kinderfeuerwehr. Die Erwachsenen erkundeten derweil die vielen kreativen Angebote von Hobbykünstlern, stöberten in den geöffneten Geschäften oder genossen Kulinarisches von lokalen Anbieter.

Honigkuchen-Senf-Fest 2018

40 Bilder
DSC02372
Quelle: Szabo
Das könnte Sie auch interessieren...



Anzeige
Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt