×

Hannoversche Tanzschule bringt am Wochenende den Tango nach Lüdersen

„Die Location ist einfach toll“, sagt Arina Neuschäfer: Die Tangolehrerin aus Hannover bietet von Freitag bis Sonntag ein Tango-Wochenende an – an einem ungewohnten Ort: In der Kayservilla in Lüdersen

Autor

Anne Brinkmann-Thies Reporterin

Nicht zum ersten Mal macht ihre Tanzschule „Tango Limes“, die auf Tango Argentino spezialisiert ist, in den beeindruckenden Räumen dieser Villa ein Tanzangebot. Der südamerikanische Tango gehört zum Weltkulturerbe, erzählt Neuschäfer. Und beim Tango-Wochenende in der Villa in Lüdersen kommen Menschen aus verschiedenen Ländern zusammen, sagt sie. Sie erwartet Teilnehmer aus den Niederlanden und Norwegen und aus verschiedenen Teilen der Bundesrepublik. Auch aus Springe werden Tango-Begeisterte mit dabei sein.

Mieterwechsel in der Villa

„Tango ist speziell“, sagt die Expertin. Immer dabei seien ein bisschen Drama und ein bisschen Melancholie. Aber auch die Themenbereiche Kultur und Soziales spielen eine Rolle. Da passe die Kayservilla als Veranstaltungsort ebenfalls gut. Denn die Pächter Ilona Peschke und Gabriël Mathysen Gerst, die dort – noch – mit dem Projekt „Cazimi Rosa“ eine intensiv-pädagogische Betreuungsstelle für Kinder und Jugendliche betreiben, seien „offene und wunderbare Menschen und Gastgeber“. Dem Vernehmen nach werden sie aber als Mieter das herrschaftliche Domizil am Linderter Weg verlassen.

Tango-Liebhaber aber können unter einem riesigen Kronleuchter und auf Parkettfußboden ihrem Hobby am kommenden Wochenende noch ausgiebig frönen. Zu Gast sei ein tolles Tanzpaar, sagt Neuschäfer: Michael Nadtochi und Elvira Lambo, hätten nicht nur eine atemberaubende Show, sondern auch inspirierende Workshops im Gepäck. Live-Musik gibt es von der Band „Bandonegro“, auch drei DJs legen auf. Los geht es Freitag um 17.30 Uhr. Ab dann werden auch unterschiedliche Workshops angeboten. Nähere Infos gibt es unter tangolimes.de. Wer noch mittanzen möchte, kann sich bei Arina Neuschäfer per Mail melden: tango.limes@gmail.com.

2 Bilder
Tangolehrerin Arina Neuschäfer organisiert das Wochenende in der Kayservilla. Foto: Andreas Fuchs
Das könnte Sie auch interessieren...



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt