weather-image
23°

Freiwillige Feuerwehr Völksen feiert Geburtstag

VÖLKSEN. Die Freiwillige Feuerwehr Völksen feiert in diesem Jahr ihr 120-jähriges Bestehen. Unzählige Einsätze wurden seit dem 12. April 1899 durch die Einsatzabteilung abgearbeitet. Seit 43 800 Tagen sind die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr Völksen 24 Stunden am Tag und das sieben Tage in der Woche ehrenamtlich für die Bürger da, betont Feuerwehrsprecher Daniel Sundmacher.

Einsatzübung (4)
Und auch im Jahr 1963 gründete die Freiwillige Feuerwehr Völksen als erste Feuerwehr im Stadtgebiet die Jugendfeuerwehr. Seit 2009 gibt es in nun auch in Völksen eine Kinderfeuerwehr.

Auftakt für die Geburtstagsfeier war eine Einsatzübung am Hermannshof. Stadtbrandmeister Herbert Tschöpe gratulierte im Anschluss der Freiwilligen Feuerwehr Völksen zum Geburtstag und stellte ein positives Resümee bezüglich der Übung aus. Auch Ortsbrandmeister Alexander Klockemann sei mit der Leistung der Einsatzkräfte sehr zufrieden gewesen. Im Anschluss wurde der Geburtstag im Feuerwehrhaus Völksen intern gefeiert.

Vom 30. August bis zum 1. September richtet die Freiwillige Feuerwehr Völksen außerdem das Stadtfeuerwehrfest aus. "Es wird ein großes Fest für Jung und Alt", verspricht Sundmacher. Seit sechs Jahren habe es in Völksen kein großes Fest mehr gegeben und neben dem Bewährten will die Freiwillige Feuerwehr Völksen auch neue Wege ausprobieren. Soviel sei schon verraten: Der Vorverkauf für die große Schlagerparty mit zwei Top-Acts startet beim Osterfeuer. In den Vorverkaufsstellen kann man sich ab Mai Eintrittskassen sichern. Weitere Informationen und Kartebestellung gibt es auch unter www.stadtfeuerwehrfest.de.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt