×

Freischießen: Tausende Besucher feiern in Eldagsen

Für den großen Festzumzug  am Sonntag wurden Teilnehmer aus dem ganzen Stadtgebiet sowie Gäste aus ganz Deutschland erwartet. Bereits um 11 Uhr startete das große Festessen im Zelt. Abends wurde dort bis spät in die Nacht zu Livemusik gefeiert.

ELDAGSEN. In Eldagsen erreichte das Freischießen am Sonntag einen seiner traditionellen Höhepunkte. 

Bereits am Freitagabend wurde das Traditionsfest in Eldagsen offiziell eröffnet: Tausende Besucher feierten am Wochenende in Eldagsen. Dabei erwies sich das Freischießen schon am Freitagabend als regelrechter Besuchermagnet. Gefeiert wird noch bis Montagnacht. Wir sind immer für Sie dabei.

Gefeiert wird noch bis Montag im Zelt, in den Gärten, Kneipen, Wohnzimmern und auf den Straßen der Stadt. Zu Eldagens fünfter Jahreszeit werden Tausende Besucher aus der gesamten Region Hannover erwartet. Höhepunkt der traditionellen Feierlichkeiten ist der große Festumzug, der Sonntag um 15.30 Uhr startet. Auch Abends wird das gesamte Wochenende über im Festzelt gefeiert, die letzte rauschende Ballnacht findet am Montag statt.

Auf dem Festplatz in Eldagsen lockt das gesamte Wochenende auch eine Kirmes mit Autoscooter, Schießbude und Essenständen die Besucher an.


Der Spaßumzug

65 Bilder
DSC_4765

Freischießen: Großer Festumzug

80 Bilder
DSC_4329
Quelle: Ralf T. Mischer

Freischießen: Jägerjungschützentaufe 2017

21 Bilder
DSC_3977
Quelle: Patricia Szabo

Freischießen: Der Kinderumzug

43 Bilder
DSC_4452

Freischießen: Tanz im Festzelt

49 Bilder
DSC_3830
Quelle: Von Patricia Szabo
10 Bilder



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt