×

Feuerwehr Springe: Markus Voß neuer Vize-Stadtbrandmeister

SPRINGE. Markus Voß ist neuer stellvertretender Ortsbrandmeister für Springe. Er löst Stefan Quentin ab, der seinen Posten aus beruflichen Gründen zum Jahreswechsel abgegeben hatte.

 Die Ortsbrandmeister und Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Springe hatten Voß bei einer Versammlung gewählt. Quentin bleibt Pressesprecher der Stadtfeuerwehr.

Voss ist seit mehr als  30 Jahren Feuerwehrmann. Er war Ortsbrandmeister in Springe, Zugführer bei der Regionsfeuerwehrbereitschaft und ist seit vielen Jahren Funkausbilder bei der Region.

Voss wird das Amt laut Feuerwehr zunächst kommissarisch übernehmen, bis der Rat der Stadt Springe die Wahl bestätigt und er so offiziell in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen wird.

 




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt