×

Feuerwehr ehrt verstorbenen Kameraden

Völksen. Gerhard Höhn wurde postum im Rahmen einer Dienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Völksen mit dem Feuerwehrehrenzeichen am Bande ausgezeichnet.

Der Oberlöschmeister Gerhard Höhn war seit über 42 Jahren Mitglied der Einsatzabteilung, bekleidete eine Vielzahl verschiedener Ämter und hat sich überdurchschnittlich für das Feuerlöschwesen verdient gemacht. Dafür sollte er bereits beim Feuerwehrfest ausgezeichnet werden. Aus organisatorischen Gründen war eine Ehrung zu diesem Zeitpunkt nicht möglich und sollte bei der Versammlung am 1. November nachgeholt werden. Dazu solle es aber nicht mehr kommen: Gerhard Höhn ist am 19. Oktober völlig unerwartet verstorben. Der Regionsbrandmeister Karl-Heinz Mensing verlieh am vergangenen Freitag Gerhard Höhn postum das Feuerwehrehrenzeichen am Bande. Er überreichte die Auszeichnung und die Ehrenurkunde an Gerhard Höhns Sohn Hendrik.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt