×

Feuerwehr: Dominic Pauer ist neuer Vize-Ortsbrandmeister

BENNIGSEN. Die Freiwillige Feuerwehr Bennigsen hat einen neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister gewählt.

Der bisherige Stellvertreter Dirk Seeger ist nach dreieinhalb Jahren im Amt zurückgetreten. Weil er in eine andere Stadt umzieht, musste ein Nachfolger ernannt werden. Zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister wurde jetzt Dominic Pauer gewählt. Der 37-Jährige ist seit 2005 aktiv in der Einsatzabteilung. Bis zu seiner Wahl hatte Pauer das Amt des Schriftführers inne. Geleitet wurde die Wahl von Stadtbrandmeister Herbert Tschöpe. Unterstützt wurde er von den beiden Wahlhelfern Rüdiger Finze und Wolfgang Glesinski.

Auch Thomas Blazek wurde aus der Freiwilligen Feuerwehr Bennigsen verabschiedet. Blazek ist nach Springe gezogen und wird dort weiterhin der Freiwilligen Feuerwehr treu bleiben. Zusammen mit Seeger erhielten sie ein kleines Erinnerungsgeschenk. Während der Versammlung – die unter Einhaltung der Corona-Regeln stattfand – wurde auch über Neuanschaffungen, Spenden und die aktuellen Bauarbeiten am Feuerwehrhaus gesprochen.




Anzeige
Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt