×

Feuerwehr Boitzum mit neuer Leitung

BOITZUM. Dirk Rocks wurde jetzt einstimmig zum neuen Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Boitzum gewählt. Sein Stellvertreter wird Frank Littmann.

Die Wahl wurde notwendig, weil der amtierende Ortsbrandmeister Achim Wilke und seine Stellvertreterin und Ehefrau Christiane Wilke aus Boitzum wegziehen und ihre Ämter zum Oktober niederlegen werden. Rocks steht am Anfang seiner Feuerwehrlaufbahn: Er gehört seit vier Jahren der Feuerwehr an und war dort bislang Gerätewart. Die mangelnde Erfahrung wird durch seinen Stellvertreter Frank Littmann kompensiert. Littmann war seit 2014 für vier Jahre Ortsbrandmeister und ist bestens mit den Aufgaben vertraut.

Die Neugewählten werden die Amtsgeschäfte ab Oktober kommissarisch übernehmen, bis sie nach Bestätigung durch den Stadtrat im November in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen werden.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt