weather-image
10°

Eine feste Größe in Eldagsen

ELDAGSEN. Der Damen-Schieß-Club (DSC) Eldagsen geht selbstbewusst ins Jahr 2019: Der Verein konnte nach neun Eintritten und ebensovielen Abgängen 255 Mitgliedern halten. Da auch die Mädchengruppe aus 43 Mitgliedern stabil blieb, ist der DSC inzwischen eine feste Größe in Eldagsen.

270_0900_124282_270_0008_8239149_DSCN141114.jpg

Autor

Friedhelm Lüdersen Reporter

Dies war dem Jahresbericht der ersten Vorsitzenden Marion Friedrich zu entnehmen. Aus ihren Ausführungen ging auch hervor, dass sich der Verein bei allen örtlichen Veranstaltungen engagiert.

Friedrich konnte zur Jahresversammlung über 50 stimmberechtigte Mitglieder im Berggarten begrüßen – darunter Hartmut Ellermann und Mark Wilkening.

Friedrich informierte die Mitglieder, dass es dem Verein schießsportlich gut gehe: „Wir haben aktiv am Honigkuchen-Senffest, am Schützenfest und am Familienwandertag teilgenommen, sind beim Stadtpokalschießen dabei gewesen, wo wir den dritten Platz belegten, nahmen am Jägerball teil und beteiligten uns aktiv am Weihnachtsmarkt“, berichtete die sichtlich zufriedene Vorsitzende.

Sowohl Schießsportleiterin Elisabeth Ziehlke als auch erste Schießwartin Luftgewehr Heike Resa, Kassiererin Sieglinde Rathe und Petra Herbst-Sievers hatten nur Positives zu berichten. Der gesamte Vorstand wurde anschließend einstimmig entlastet.

Breiten Raum nahmen die Ehrungen ein: Für 50 Jahre Mitgliedschaft im DSC wurden Erika Ohlendorf und Brigitte Arndt geehrt. Melanie Heitmüller und Mark Wilkening bekamen für 10 Jahre Mitgliedschaft eine Ehrennadel überreicht.

Für das Jahr 2019 hat der DSC Eldagsen schon zahlreiche Termine festgelegt – so stehen etwa das Honigkuchen-Senffest, das Schützenfest vom 21. bis 24. Juni, der Jägerball und der Weihnachtsmarkt als feste Termine im Veranstaltungskalender.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt