×

Dieser 100-Jährige war 1953 schon Gründungsmitglied der Altenhäger Schützen

Gänsehaut-Moment bei den Altenhäger Schützen: Sie ehrten ihr Mitglied Hans Glaubitz – gerade 100 Jahre alt geworden. Er verpasste keine Minute im Verein, ist seit der Gründung 1953 dabei.

Anzeige

Verdiente und langjährige Mitglieder haben viele heimische Vereine. Doch Hans Glaubitz ist etwas ganz Besonderes: Er ist gerade 100 Jahre alt geworden – und beim Schützenverein zu Altenhagen I Mitglied der ersten Sekunde. Glaubitz war schon dabei, als der Verein am 21. März 1953 aus der Taufe gehoben wurde – damals wurde er zum Schießwart gewählt.

Schokolade – und einen Tipp fürs Leben

Die Schützen feierten ihr Ehrenmitglied (seit 1999) am Wochenende gebührend: Es gab Bratwurst und Getränke. Vereinschef Uwe Woggon übergab einen großen Präsentkorb mit Schokolade, dazu hatten Gabi Schmidt und Siegfried Sohns viele alte Fotos zusammengestellt – und von Glaubitz gab es noch einen Tipp fürs Altwerden: alles etwas gelassener sehen und nicht über alles ärgern...

Das könnte Sie auch interessieren...



Anzeige
Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt