weather-image
22°
Nach 48 Jahren im öffentlichen Dienst hat Kämmerer Dieter Linke heute seinen letzten Arbeitstag

„Die Politik nimmt weniger Einfluss als früher“

Springe. Der braune Eichenholzschreibtisch ist ausgeräumt, an der kahlen Wand hängt nur noch ein einziges Bild – ein handgezeichneter Lageplan aus dem Jahr 1922, in dem Springer Weiderechte verzeichnet sind. Beim Umzug der Verwaltung vom Alten Rathaus zum Burghof habe er die verstaubte Skizze vor Jahrzehnten hinter einem Aktenschrank entdeckt und sie in seinem neuen Büro aufgehängt, erzählt Dieter Linke. „Die lasse ich meinem Nachfolger hier.“

270_008_4149802_linke_diet.jpg

Autor:

Marc Fügmann


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt