×

Der Umgang mit Kunden? Eine Frage der Emotion

SPRINGE/BAD MÜNDER. Emotionen sind alles – zumindest, wenn es um den Umgang mit Kunden geht: Das war eine der Botschaften, die Experte Johann Beck im Autohaus Mensenkamp verbreitete.

Dort waren mehr als 80 Mitarbeiter der an der NDZ-Aktion „Mein Herz kauft lokal“ beteiligten Firmen zusammengekommen, um bei einem Motivationsseminar Becks Tipps zu lauschen – stets vorgetragen mit einem Augenzwinkern. Dort erfuhren die Mitarbeiter unter anderem, welche Prozesse bei der Kaufentscheidung im Hirn ablaufen. Beck brachte sie dann mit kleinen Übungen in Stimmung. Mit „Mein Herz kauft lokal“ setzt die NDZ schon seit einigen Wochen darauf, den heimischen Handel zu unterstützen – und dessen Vorzüge herauszuarbeiten. Dabei geht es nicht darum, das Internet zu verteufeln: Es hat zweifelsohne im Alltag und bei Kaufentscheidungen vieler heimischer Bürger einen festen Platz. Doch Händler vor Ort beleben nicht nur die Geschäftswelt der Heimat – sie sind auch Arbeitsplatz-Motoren, Gewerbesteuerzahler und wichtiger Unterstützer von Vereinen und Veranstaltungen. Weitere Eindrücke von gestern Abend finden Sie heute auf unserer Internetseite.FOTO: SZABO

"Mein Herz kauft lokal"

38 Bilder
DSC_2176
Quelle: Fotos: Szabo



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt