×
Warten auf das Signal: Ehrenamtliche sind bereit, die Alte Schule in Holtensen instand zu setzen

Der Sanierungsfall

Holtensen/Boitzum. „Wir stehen Gewehr bei Fuß“, sagt Heinrich Freimann. „Wir“, das sind der Dorfverein, der Ortsrat und zahlreiche freiwillige Helfer und Unterstützer. Sie alle haben ein großes Ziel: Die sanierungsbedürftige Alte Schule am Wischkamp fit zu machen. Was ihnen fehlt: Ein eindeutiges Bekenntnis von Stadt und Politik, dem Gebäude Bestandsschutz zu gewähren. „Ich habe diesen Antrag im Februar 2013 gestellt und warte noch auf eine Antwort“, sagt Ortsbürgermeister Freimann.

Autor:

VON CHRISTIAN ZETT


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt