weather-image
19°
Nikolay neuer CDU-Fraktionschef / Ratsvorsitz: Kohlenberg will gegen Gniesmer antreten

Der Mann der deutlichen Worte macht‘s

Springe. Dieses Mal gab es niemanden, der ihm überraschend den Posten noch streitig machte. Drei Jahre nach einem vergeblichen Anlauf, bei dem er schließlich Wilfried Baxmann den Vortritt ließ, ist Wilfred Nikolay am Montagabend einstimmig zum neuen Vorsitzenden der CDU-Ratsfraktion gewählt worden. Der Altenhägener beerbt Jürgen Kohlenberg – den die Christdemokraten wiederum gegen Volker Gniesmer (SPD) ins Rennen um den Ratsvorsitz schicken wollen.

Erfolg im zweiten Anlauf: Wilfred Nikolay führt ab November die CDU-Fraktion im Stadtrat. Er gilt als gradliniger Politiker, der
zett2

Autor

Christian Zett Redaktionsleiter zur Autorenseite


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt