weather-image
17°

Bauhof-Mitarbeiter schieben Extra-Schichten für den Sommer

SPRINGE.Die Schicht etlicher Bauhof-Mitarbeiter beginnt derzeit um 6 Uhr morgens. „Wir haben am Montag beschlossen, eine halbe Stunde früher anzufangen als üblich“, erklärt Gärtnermeister Achim Gerke. Das Ziel: Die Arbeit in der Mittagshitze verkürzen, bei über 30 Grad sei es irgendwann draußen nicht mehr auszuhalten.

Wasser marsch: Jeder Stadt-Baum, der innerhalb der vergangenen drei Jahre gepflanzt wurde, bekommt einmal pro Woche eine Ladung Wasser, wie auf dem Foto von Stadtmitarbeiter Darius Garbas. FOTO: MISCHER
marita

Autor

Marita Scheffler Redakteurin zur Autorenseite


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt