×

Alles rund um das Stadtfeuerwehrfest in Völksen

VÖLKSEN. Drei Tage lang wurde in Völksen ausgiebig gefeiert. Die Freiwillige Feuerwehr Völksen hat ihr 120-jähriges Bestehen gefeiert und am Wochenende das große Stadtfeuerwehrfest ausgerichtet. Hier gibt es Infos und Fotos.

Mehr als zwei Jahre hat das Festkomitee die Feier geplant und wollte während des Festes auch neue Wege ausprobieren. Mit dem 20-jährigen Bestehen der Kinderfeuerwehr Völksen gab es einen weiteren Grund zum Feiern. Gefeiert wurde auf dem Festplatz in Völksen. Los ging es am Freitagabend mit der Kranzniederlegung am Ehrenmal. Nach dem Kommers wurde am Abend im Festzelt gefeiert.

Am Sonnabend startete das Fest mit einem Kinder- und Seniorennachmittag. Für Musik sorgte der Musikverein Völksen. Ebenfalls zu Gast war ein Zauberer. Für die Kinder wurde unter anderem eine Hüpfburg aufgebaut. Am Abend strömten zahlreiche Besucher zum Schlagerabend mit der "Schlager-Mafia" und Helene-Fischer-Double Victoria. Die Organisatoren schätzen, dass am Abend 1500 bis 1700 Besucher bis in die frühen Morgenstunden im Festzelt gefeiert haben. Vize-Ortsbrandmeister Michael Lühmann war am Ende zufrieden und dankte vor allem den Völksener Anwohnern. Es habe keine einzige Lärmbeschwerde gegeben.

Mit der Dienstversammlung der Stadtfeuerwehr ging es am Sonntag bereits um 10 Uhr in Völksen weiter. Höhepunkt des Tages war der große Festumzug durch den Ort. Um 17 Uhr fand die Preisverleihung der Jugendfeuerwehr statt. Abends wurde im Festzelt dann noch einmal gefeiert.

Festumzug Stadtfeuerwehrfest Völksen 2019

87 Bilder
DSC_0228
Quelle: Patricia Szabo

Schlagerabend beim Stadtfeuerwehrfest Völksen 2019

69 Bilder
DSC_9741
Quelle: Patricia Szabo

Eröffnung Stadtfeuerwehrfest Völksen 2019

42 Bilder
dsc_9452
Quelle: Patricia Szabo



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt