×

1200 Euro für die Kinder: Grundschulleiterin aus Springe gewinnt im Radio

SPRINGE. Bei der Aktion „ffn zahlt deine Rechnung“ hat Yvonne Pape 1200 Euro gewonnen. Die Grundschulleiterin der Grundschule am Ebersberg hat auch schon erste Ideen wie sie das Geld einsetzen möchte.

saskia

Autor

Saskia Helmbrecht Redakteurin / Digitalkoordinatorin zur Autorenseite
Anzeige

„Ich freue mich so, vielen Dank“, sagte Pape während der Sendung im Radio. Das Geld wird den Kindern zu Gute kommen: drei vierte Klassen fahren in der ersten Maiwoche nach den Osterferien auf Klassenfahrt nach Norderney. Von den 1200 Euro bezahlt die Schule für die Kinder den Tagesausflug nach Norddeich zur Seehundstation.

„Die letzten Jahre waren knüppelhart“, berichtete Pape vom Corona-Schulalltag. „Aber wir haben immer versucht, das beste daraus zu machen. Wir haben an der Schule super Kinder und Eltern“, lobte Pape. Im Radio richtete Dr. Peter Lienau von der Seehundstation auch einige Grußworte an die Schule: „Wir freuen uns auf den Besuch.“

Das könnte Sie auch interessieren...

Den Mitschnitt finden Sie hier zum Herunterladen.



Downloads

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt