×

Warum die B 442 im Sommer wochenlang gesperrt wird

Zwischen Nettelrede und Lauenau müssen sich Autofahrer auf der B 442 ab dem Sommer auf Behinderungen einstellen und den Eimbeckhäusern droht mehr Verkehr im Ort. Grund dafür ist die Sperrung eines Teilstücks der Bundesstraße für einige Wochen.

Anzeige

EIMBECKHAUSEN. Damit Autofahrer bald wieder problemlos die Bakeder Straße, die von Eimbeckhausen unter der Bundesstraße 442 nach Egestorf führt, überqueren können, werden ab dem Sommer im Bereich der Ortsumgehung Eimbeckhausen Sanierungsarbeiten an der Brücke durchgeführt. Dies teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln mit. Ein genauer Termin für die Arbeiten steht noch nicht fest.

„An beiden Seiten der Brücke soll an zwei markanten Punkten nachgebessert werden, um die Fahrbahn wieder zu ebnen“, so die Straßenbaubehörde. Hier sei es zu Sackungen und somit zu Unebenheiten gekommen, die nun ausgebessert werden sollen. „Dazu werden Schleppplatten nachgerüstet, die beim Bau der Brücke noch nicht zur Verfügung standen. Durch sie soll nun dauerhaft Abhilfe geschaffen und Erhebungen in der Fahrbahndecke vermieden werden.“

Der genaue Zeitplan steht noch nicht fest

Die Ortsumgehung muss dazu in diesem Bereich voll gesperrt werden, da die erforderliche Größe der Baugruben an beiden Seiten der Brücke eine halbseitige Sperrung laut Landesstraßenbaubehörde nicht möglich machen.

Wann genau die Arbeiten erfolgen sollen, steht noch nicht fest – sobald der genaue Zeitplan bekannt ist, folgen weitere Informationen.

So viel ist aber bereits bekannt: Als reine Bauzeit sind knapp zehn Wochen vorgesehen. Autofahrer werden gebeten, während der Arbeiten über Eimbeckhausen zu fahren.

Das könnte Sie auch interessieren...



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt