×

SV Nettelrede: Neue Mitglieder sichern sich Titel

NETTELREDE. Immer dieselben Mitglieder, die in einem Schützenverein um die Königswürde streiten? Von wegen – der Gegenbeweis wurde jetzt in Nettelrede angetreten. Dort gibt es zu einem besonders markanten Datum Majestäten, die dem Verein noch nicht lange angehören.

Anzeige

2019 wurde zuletzt ein Königstitel vergeben. Dabei ging es dieses Mal sehr wohl um einen Titel, der sich auch in einigen Jahren noch gut in der Vita macht: 1000-Jahr-König oder Königin. Nettelrede wurde vor 1000 Jahren erstmals urkundlich erwähnt, und das wird im Ort in diesem Jahr nicht nur mit einem Fest begangen, auch der Schützenverein stellte seinen zentralen Wettbewerb nach zweijähriger Pause unter das Jubiläumsmotto.

36 Schützinnen und Schützen beteiligten sich an dem Wettkampf, zu dem die amtierenden Majestäten unter Mitwirkung des Musikzuges der Feuerwehr Nettelrede zu Hause abgeholt wurden. 12 Jugendliche, 9 Damen und 15 Herren traten an die Scheiben, um sich mit einem möglichst guten Schuss die besondere Würde zu sichern. Dabei waren im Wettbewerb um die Königspokale drei Schuss abzugeben, auf die Königsscheibe lediglich ein Schuss – und der mit dem Traditionsgewehr der Nettelreder Schützen.

Das könnte Sie auch interessieren...

Jascha Noltemeier wird König

Als König konnte sich im Anschluss Jascha Noltemeier ausrufen lassen, Henrietta Bock wurde Damenkönigin. Als Jugendkönig geht Leon Prieskorn ins Jubiläumsjahr, den U-12-Königstitel der jüngsten Schützen sicherte sich Eric Persson. „Eric ist noch kein halbes Jahr dabei“, sagt Ensslen.

Die Ergebnislisten des Pokalschießens sehen beim U-12-Pokal ebenfalls Erik Persson vorne, der Jugendpokal ging an Nico Winter. Beim Königspokal konnte Claudia Jäckel mit 28,9 Ring den Pokal verteidigen. Beste Schützen der Kapelle wurden Vanessa und Walter Busse sowie Christopher Oetker.

Gefeiert wurden die Sieger bis in den Abend hinein – erneut unter Mitwirkung des Musikzuges.




Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt