×

So ist das große BIK-Zeltlager am Freitag gestartet

BAD MÜNDER. Auf ins letzte Ferienwochenende – für 80 junge Münderaner wird das ein ganz besonderes Erlebnis, sie haben sich zum Zeltlager der Bürgerinitiative für die Kinder (BIK) auf dem Vereinsgelände angemeldet. Am Freitag wurden die Zelte bezogen,

Anzeige

Einige Teilnehmer brachten eigene mit, andere richteten sich in den großen Zelten ein, die die BIK-Helfer aufgestellt hatten.

Das Zeltlager in den Sommerferien gehört seit vielen Jahren in das Ferienprogramm der Stadt und ins Sommerprogramm der BIK, und auch in diesem Jahr begleiten wieder engagierte Helfer das lange Wochenende mit vielen Aktionen. Es geht gemeinsam ins Schwimmbad, außerdem stehen viele Aktionen auf dem BIK-Gelände an. Gemeinsame Mahlzeiten gehören ebenfalls dazu, zum Auftakt nach dem Zelt-Bezug gab es bereits Hotdogs. Zu den Zeltlager-Regeln gehört aber auch eine feste Ordnung, und die besagt: Um 21.30 Uhr ist Zapfenstreich, dann wachen die Betreuer strikt über die Einhaltung.

Das könnte Sie auch interessieren...



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt