×

Musikzug präsentiert die perfekte Einstimmung aufs Fest

BAD MÜNDER. Mit einer Mischung aus klassischen Stücken und Weihnachtsliedern begeisterte der Feuerwehrmusikzug der Kernstadt in einem voll besetzten Martin-Schmidt-Konzertsaal. Unter der Leitung von Markus Thiele holte das Ensemble zur „Starparade“ aus.

Autor

Gert Mensing Reporter

Die Musiker ließen mit „Küss mich, halt mich“ erst zaghafte weihnachtliche Klänge wirken, um dann später mit dem Potpourri „Winter Wunderland“ musikalisch die Festtage zu eröffnen. Das Publikum wurde einbezogen und sang mit – auch die heimische Feuerwehr-Prominenz wie Kreisbrandmeister Frank Wöbbecke oder Stadtbrandmeister Carsten Koch. Bürgermeister Hartmut Büttner begrüßte Musiker und Gäste und wünschte frohe Weihnachten. Engel und ein Weihnachtsmann traten auf und die Jugendfeuerwehr verkaufte Kalender zugunsten des Feuerwehr-Fördervereins.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt