weather-image
Jugendaustausch: Wie der Inhalt eines Koffers zur Verständigung zwischen Ost und West beitragen soll

„Ich zeige dir meine Heimat“

Flegessen (bdi). „Und wo ist unserer Koffer?“ fragt ein Junge am Schluss unternehmungslustig. „Na, den müssen wir erst noch packen, wenn wir uns selbst auf dem Weg machen“, antwortet Ralf Beckurts. Schließlich steht die eigene Reise noch aus. Am Wochenende waren die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Flegessen zunächst nur Gastgeber für eine Gruppe von Pfadfindern aus Gerbstedt, Dobis und Friedeburg nahe der Stadt Halle. Diese hatten ganz besondere Grüße aus ihrer Heimat im Gepäck.

270_008_4898051_CIMG1928_2_.jpg


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt