×

Glasfaser für Bad Münder: Quote am letzten Tag erfüllt - Netz wird verlegt

Erfolgreicher Endspurt: Am letzten Tag sind genug Verträge zusammengekommen; die Deutsche Glasfaser hat in Bad Münder die eigene Quote von 33 Prozent überschritten. Nun soll das Netz ausgebaut werden.

Anzeige

In einer Mitteilung hieß es am Montagvormittag mehr als 33 Prozent der Bürgerinnen und Bürger hätten Verträge mit Deutsche Glasfaser abgeschlossen. Am letzten Tag, dem Freitag, war die Statistik zunächst bei 32 Prozent stehengeblieben

 „Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und danken den Bürgerinnen und Bürgern für ihr Interesse“, sagt Christof Milek, Senior-Projektleiter von Deutsche Glasfaser. Nun starte das Unternehmen mit der Planung der Bauarbeiten für die Kabelverlegung. Dazu gehöre etwa die Festlegung des Standortes für den Glasfaserhauptverteiler, aber auch die Vorbereitung des Tiefbaus, den eine Partnerfirma übernehme

Alle Haushalte, die einen Vertrag unterzeichnet haben, sollen vorab über die einzelnen Schritte informiert werden. Fragen zum Ausbauprojekt werden unter 02861/89060940 montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr beantwortet. Infos gibt es auch hier: www.deutsche-glasfaser.de.

Das Unternehmen hatte seit Mai in Bad Münder und den Ortsteilen (außer Brullsen) um Kunden gebuhlt. In Brullsen hatte bereits Konkurrent htp für ein eigenes Glasfasernetz gesorgt. In allen anderen Ortsteilen will die Deutsche Glasfaser bis zu 15 Millionen Euro investieren. Allerdings werden nicht alle Orte komplett angeschlossen.

Update: Wir haben die Liste der Ortsteile ersetzt, weil sie nicht komplett und missverständlich war.

Das könnte Sie auch interessieren...



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt