×

Feuer hinter Trockenbauwand

BAD MÜNDER. Um sechs Uhr wurde die Feuerwehr Bad Münder am Freitag alarmiert – ein Schornsteinbrand war an der Straße Am Meistersiek entdeckt worden. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte eine Rauch- und Wärmeentwicklung an einer Wand fest.

Anzeige

„Aus ungeklärter Ursache war Glut in einen Zwischenraum gelangt und hat dort Dämmmaterial zum Glimmen gebracht“, erklärte ein Feuerwehrsprecher. Die Trockenbauwand wurde geöffnet, das Dämmmaterial abgelöscht. Anschließend wurde die weitere Entwicklung mit einer Wärmebildkamera beobachtet – schließlich konnte die Feuerwehr nach rund einer Stunde wieder abrücken.

Das könnte Sie auch interessieren...



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt