×

Feiern unterm Baum: Wo in Bad Münder Maibaumfest stattfinden

BAD MÜNDER. Die Kernstadt hat zwar einen legendären Maibaum – die Musik spielt zum 1. Mai in diesem Jahr aber woanders: In Hachmühlen und Bakede wird unterm Maibaum gefeiert.

Anzeige

„Wir sind leider nicht singfähig“, sagt Hans-Peter Lange vom Liederkranz Bad Münder. Viele Jahre war das Konzert der Liederkranz-Chöre am Vorabend des 1. Mai der Auftakt in die Maifeierlichkeiten in Bad Münder, einen Tag später folgte die Kundgebung der Gewerkschaften auf dem Steinhof – auch die entfällt in diesem Jahr.

In Bakede wurde am Freitagabend bereits der Maibaum vom Bürgerverein aufgestellt, unter dem neuen Exemplar wird heute ab 14 Uhr gefeiert – mit kostenlosem Ponyreiten, weiterem Kinderprogramm und auch der Ehrung der Sieger des Boulespiels 2020.

Das könnte Sie auch interessieren...

In Hachmühlen beginnt das Maifest mit einer Andacht um 11 Uhr auf dem Dorfplatz, der Posaunenchor Hachmühlen-Bad Münder spielt auf. Der Kindergarten Hachmühlen und die Kinderfeuerwehr stellen sich vor.

In Flegessen steht das Maiwecken an – der Musikzug der Feuerwehr zieht in kleinen Gruppen durch das Dorf und weckt die Bewohner mit einem fröhlichen Mai-Lied.




Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt