weather-image
16°

Bau-Vorschriften: Verwaltung lehnt Vorstoß der CDU ab

BAKEDE/BAD MÜNDER. „Nicht mehr zeitgemäß“ seien die Regeln, eröffneten gar „Bürokraten Tür und Tor, ihre Willkür und Macht auszuspielen“. Einen Antrag mit diesen deutlichen Worten hatte der Ortsrat Bakede-Böbber-Egestorf im Oktober beschlossen. Der Wunsch: die Örtlichen Bauvorschriften zu reformieren oder abzuschaffen.

Wie Dächer künftig eingedeckt werden dürfen, ist auch eine Frage der Bauvorschrift. Foto: dpa

Autor:

Christian Zett und Johanna Lindermann


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt