×

22.2.22: So gefragt ist der Hochzeitstermin in Bad Münder

BAD MÜNDER. Heiraten im Februar, wo es meistens kalt und nass ist und das Wetter Feiern im Freien vermutlich einen Strich durch die Rechnung macht? Eher unbeliebt, das weiß auch Anke Schmidtchen aus dem Standesamt Bad Münder. Doch am Dienstag hatten sie und ihre Kollegen mehr zu tun als zu dieser Zeit in anderen Jahren.

lindermann

Autor

Johanna Lindermann Redakteurin zur Autorenseite
Anzeige

„Wir haben heute fünf Hochzeiten“, sagte Schmidtchen am Dienstag. „Für Februar ist das viel. Das liegt am Datum.“ Denn: Der 22. Februar 2022 weist als 22.2.22 eine lange Schnapszahl auf. „Die Paare haben sich bewusst das Datum ausgesucht“, sagt Schmidtchen. Solche besonderen Daten gebe es ja auch lange nicht mehr – anders als beispielsweise in den frühen Jahren des neuen Jahrtausends, wo es vom 01.01.01 bis zum 12.12.12 jährlich ein besonderes Datum gab.

Übrigens scheint der 22.2.222 in Bad Münder als Hochzeitstermin deutlich beliebter zu sein als der 2.2.22. Das ist zwar auch ein Schnapsdatum, aber hier habe es in der Stadt lediglich eine Eheschließung gegeben, sagt Schmidtchen.

Das könnte Sie auch interessieren...



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt