×

Rockiger Advent mit "Terry Hoax": Karten bei der NDZ

Sie bezeichnen das Capitol als ihr Wohnzimmer – ein Grund mehr, mit ihren Fans dort einige gemütliche Stunden zu verbringen. „Terry Christmas“ heißt das Motto, ihr Versprechen: Hits wie „Live All“, „Freedom Circus“ und natürlich ihre Depeche-Mode-Version von „Policy Of Truth“. Inzwischen können die Hannoveraner von "Terry Hoax" auf eine langjährige Karriere zurückblicken, die 1988 begann, 1996 zunächst auf Eis gelegt wurde und 2008 im Rahmen der „Fury In The Slaughterhouse“-Abschiedstournee ein glanzvolles Comeback erlebte. Als erste deutsche Gruppe wurde "Terry Hoax" bei MTV London gespielt. Ihr Debütalbum „Freedom Circus“ platzierte sich auf Platz sieben der Charts – die Singleauskopplung „Policy Of Truth“ wurde ein Top-40-Erfolg.

"Terry Hoax", Capitol in Hannover, 10. Dezember, 20 Uhr, Karten: NDZ, 05041/78910

 

Der NDZ-Tipp: Max Giesinger – Vier - BMG

Nach seinem Albumdebüt „Laufen lernen“ (2014) präsentiert Max Giesinger zwei Jahre später mit „Der Junge, der rennt“ eine Art Fortsetzungsalbum. „Die Reise“ (2018) heißt sein dritter Longplayer, auf dem er deutlich zu verstehen gibt, dass der Junge, der immer irgendwie auf der Flucht war, mit der Zeit  erwachsen geworden ist. Seine aktuelle CD trägt den Titel „Vier“, die auch zugleich sein viertes Album ist. Auch hier achtet Giesinger auf die Radiotauglichkeit seiner Werke – gleichermaßen gibt der grandiose Singer-Songwriter aber auch viel Persönliches von sich preis.

 Thematisierte er früher das Sich-Fallen-Lassen oder das Verlassen-Werden, schreibt er jetzt über Themen, die ihm schon lange im Magen liegen.  So besinnt sich Giesinger in "Der letzte Tag"auf das wirklich Wichtige im Leben, während er bei "Das Wunder sind wir" die nimmersatte Gesellschaft aufs Korn nimmt. „Irgendwann ist jetzt“ – der „MTV-Europe-Music-Award“-Gewinner aus dem Jahr 2016 ist bei sich selbst angekommen, mit der nötigen Erfahrung das zu tun, was ihm gut tut.   




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt