×
Live am 8. Mai in der AWD-Hall

Gut so, Matthias Reim ist wieder da

„Verdammt, ich leb‘ noch“ – nein, so heißt nicht die aktuelle Single von Matthias Reim, sondern der Titel seines Buches, das vor kurzem erschienen ist und alle Höhen und Tiefen eines Künstlerlebens dokumentiert.

Den musikalischen Höhenflug erlebte der gebürtige Hesse 1990, als sein selbstkomponierter Song „Verdammt, ich lieb‘ Dich“ Platz 1 der deutschen Singlecharts erreichte und sich dort 16 Wochen lang tummelte. Deutscher Rekord, denn so lange konnte sich bis dato kein anderer Hit auf dem Popthron halten. Insgesamt wurde der Chartbreaker weltweit mehr als 2,5 Millionen Mal verkauft.

Auch die Nachfolger „Ich hab‘ geträumt von dir“ und „Ich hab‘ mich so auf dich gefreut“ wurden Top-10-Erfolge. Dafür gab es reichlich Edelmetall, unter anderem dreimal die „Goldene Stimmgabel“ und den „Löwe von Radio Luxemburg“. Doch es ist nicht alles Gold was glänzt, denn durch windige Spekulationen eines Freundes verlor Reim sein ganzes Vermögen.

Doch „Matze“ ließ sich nicht runterkriegen, veröffentlichte weiter Alben und ist nach einem verkürzten Insolvenzverfahren seit April 2010 wieder schuldenfrei. Insbesondere seine letzten drei Alben „Unverwundbar“ (2005) „Männer sind Krieger“ (2007) und sein aktueller Longplayer „Sieben Leben“ waren scheinbar bezeichnend für die Person „Reim“.

Matthias Reim ist wieder da, das beweist auch sein neues Album, mit dem er sich auf Anhieb unter die Top 10 platzierte.

Bitte ruft heute nur in der Zeit von 15 bis 15.05 Uhr in der NDZ-Geschäftsstelle Springe unter 05041/ 78910 an und gewinnt zwei Freikarten für das Konzert von Matthias Reim.

Der zweite und dritte Anrufer gewinnt jeweils ein Ticket und dazu die aktuelle CD „Sieben Leben“ Die CDs können in der NDZ-Geschäftsstelle Springe abgeholt werden. Die Tickets erhalten die Gewinner an der Abendkasse. Special Guest: Michelle.

Beginn: 20 Uhr. Weitere Karten: NDZ 05041/78910.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt