×
Vicky Leandros am 10. November im Aegi

Eine Stimme mit hohem Wiedererkennungswert

Jeder kennt ihre Schlagerhymnen „Messer, Gabel, Schere, Licht“ oder „Theo wir fahr’n nach Lodz“, erinnert sich gern an ihren grandiosen Grand Prix-Sieg mit „Apres Toi“ 1972. Doch Vicky Leandros ruht sich schon seit Jahrzehnten nicht mehr auf ihren einstigen Schlagererfolgen aus, überrascht ihre Fans seit Jahren mit anspruchsvollen Produktionen, die weltweit Anerkennung finden. Mit dem Engländer John Grooves produzierte sie 2003 das Album „Vicky Leandros singt Mikis Theodorakis“ und setzte mit diesem Meisterwerk einen weiteren Meilenstein in ihrer Karriere.

Anzeige

Im Oktober 2005 erschien das Album „Ich bin wie ich bin“, das 32 neu arrangierte Lieder beinhaltet – unter anderem auch ihren großen Grand Prix-Erfolg „ApresToi“. 2006 nahm die Künstlerin beim deutschen Vorentscheid zum „European SongContest 2006“ in Hamburg teil, unterlag aber Texas Lightning.

Doch nicht nur auf der Showbühne steht die Sängerin ihre Frau – im Oktober 2006 kandidierte sie für die PASOK bei den Kommunalwahlen in Piräus und errang ein Mandat. Sie war Vizebürgermeisterin und Stadträtin für Kultur und internationale Beziehungen. Am 28. Mai 2008 erklärte sie ihren Rücktritt von ihren Ämtern. „Möge der Himmel“ heißt das neue Album, mit dem Vicky Leandros von 0 auf 26 in die Media Control Charts einstieg. Das ist der beste Charteinstieg des griechischen Weltstars seit 14 Jahren. Über 55 Millionen verkaufte Tonträger weltweit, Dutzende davon mit Gold und Platin ausgezeichnet, sowie unzählige internationale Erfolge, sind Ausdruck ihrer unglaublichen Popularität.

Das könnte Sie auch interessieren...

Beginn: 20.00 Uhr. Karten: NDZ 05041/78910.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt