weather-image
23°

Wohnungseinbrüche in Springe

SPRINGE. Am Dienstag gelangten unbekannte Täter in der Zeit von 7.50 bis 14.15 Uhr in ein Einfamilienhaus in Völksen in die Straße „In den Erdbeergärten“. Die hölzerne Terrassentür wurde aufgehebelt, das Wohnhaus durchsucht und nach bisherigen Feststellungen Schmuck, ein Tablet und ein Akkuschrauber entwendet.

270_0900_54746_Polizei_2_unscharf.jpg

Eine Nachbarin konnte sich daran erinnern, dass an dem Vormittag ein gelbes Fahrzeug in Form eines VW- Bullis langsam durch die Straße gefahren ist, das sie zunächst irrtümlich für das Postauto hielt. Ein Tatzusammenhang schließt die Polizei nicht aus.

Ein weiterer Einbruchsversuch wurde um 14 Uhr im Egestorfer Weg in Springe festgestellt. Hier gelang es den Einbrechern allerdings nicht, die Terrassentür aufzuhebeln. Hinweise zu den Straftaten nimmt das Polizeikommissariat Springe unter. 05041/94290 entgegen.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare