×

Wieder die gleiche Trafo-Station! Noch ein Stromausfall in Springe

In Teilen der Kernstadt Springe ist am Dienstagabend gegen 18.10 Uhr erneut der Strom ausgefallen. Es ist der zweite Vorfall nach vergangenem Mittwoch - und erneut rückte die Feuerwehr zur gleichen Trafo-Station aus.

Augenzeugen berichten der NDZ, an der Trafostation an der Göbelbastei habe es dieses Mal gleich mehrere laute Knallgeräusche gegeben. Bereits am Mittwoch war die Feuerwehr dort nach einer Explosion ausgerückt, musste aber nicht weiter eingreifen. Auch jetzt war man wieder vor Ort - gemeinsam mit einem Mitarbeiter der Stadtwerke, so ein Feuerwehrsprecher.

Die Stadtwerke bestätigten das Problem telefonisch - gegen 19.30 Uhr meldeten die ersten Springer, dass der Strom wieder da sei. Es kommt aber nach wie vor zu Schwankungen. Kunden aus mehreren Teilen der Kernstadt berichten zuvor von Ausfällen, sowohl oberhalb wie auch unterhalb der Bahnlinie.




Weiterführende Artikel
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt