×

Weiße Farbe im Mühlenbach

ALFERDE/ELDAGSEN. Auf einmal war der Wülfinghäuser Mühlenbach weiß: Die Feuerwehr musste ausrücken, konnte verhindern, dass die Verunreinigung sich ausbreitete. Eine Ursache für die Farbe im Bach ist allerdings noch nicht gefunden.

Die Freiwilligen Feuerwehren setzten einen Ölbarriere, um die Ausbreitung zu minimieren. Weiterhin wurde der Bachlauf weiträumig erkundet. Die Ursache der Verschmutzung konnte nicht ausgemacht werden. Die hinzugezogene Untere Wasserbehörde stellte laut Angaben der Feuerwehr keine Gefährdung für die Umwelt fest.




Weiterführende Artikel
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt