weather-image
13°

Mann mit Kokain am Steuer / Laptop aus Auto geklaut

SPRINGE. Die Polizei hat einen Springer erwischt, der im Kokain-Rausch mit dem Auto unterwegs war - selbst hinterm Steuer. Außerdem wurde in Bennigsen ein Laptop aus einem geparkten Auto geklaut..

270_0900_90923_Polizei_1_.jpg

Im Rahmen von Verkehrskontrollen wurden am Freitag um 14 Uhr und 19.10 Uhr zwei Autofahrer angehalten und kontrolliert. Bei einem 27-jährigen aus Springe konnte eine Beeinflussung durch Kokain festgestellt werden. Bei einem 31-jährigen aus Gehrden wurde ebenfalls eine Beeinflussung festgestellt. Ein Vortest wurde jedoch von ihm abgelehnt. Gegen beide Verkehrsteilnehmer wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, ihnen wurde die Weiterfahrt untersagt und Blutproben entnommen.

In der Nacht zum Sonnabend entwendete in Bennigsen, Gestorfer Straße zudem ein unbekannter Täter einen Laptop aus einem geparkten Wagen. Der Eigentümer stellte am Morgen fest, dass die Seitenscheibe seines geparkten Autos eingeworfen wurde. Im Wagen lag ein Pflasterstein und der im Fahrzeug abgelegte Laptop fehlte. Es entstand ein Sachschaden von etwa 400 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden unter 05041/94290.

Weiterführende Artikel
    Kommentare