×

Erneut Fahrraddiebstähle im Springer Stadtgebiet

SPRINGE/BENNIGSEN. In den vergangenen Tagen wurden erneut Fahrräder im Springer Stadtgebiet gestohlen, meldet die Polizei am Freitag.

In der Nacht auf Donnerstag wurde von einem Parkplatz einer Fachschule in der Philipp-Reis-Straße in Springe ein Mountainbike der Marke Cube entwendet. Das Rad war auf einem Kupplungs-Fahrradträger montiert. Der oder die Täter brachen gewaltsam den Haltebügel des Trägers ab und klauten das mit zwei Schlössern gesicherte Fahrrad im Wert von etwa 900 Euro. Am Donnerstag wurde ein weiterer Fahrraddiebstahl bekannt. Unbekannte Täter entwendeten in

der Nacht auf den 1. Oktober vor einem Mehrfamilienhaus im Seewiesenweg in Bennigsen ein angeschlossenes, blaues Kinderfahrrad. Nach Angaben des Geschädigten wurde das Schloss durchtrennt und das Fahrrad entwendet.

Seit Sommerbeginn häufen sich die Fälle in der Deisterstadt, berichtete die Polizei.




Weiterführende Artikel
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt