weather-image

Erneut Einbrüche in Springe

SPRINGE. Erneut haben Einbrecher in Springe zugeschlagen. Laut Polizei haben sich am Montag gleich zwei Einbrüche ereignet. In der Zeit von 19.30 bis 20.30 Uhr schlugen Täter in einem Einfamilienwohnhaus in der Stargarder Straße in Völksen zu.

270_0900_67075_polizeiabsperrung_ric.jpg

Die unbekannten Einbrecher gelangten an die Rückseite des Gebäudes und hebelten dort die Terrassentür auf. Aus dem Wohnzimmer sowie dem Schlafzimmer erbeuteten sie Bargeld sowie Goldschmuck.

Ein weiterer Einbruch wurde aus der Adolf-Reichwein-Straße in Springe gemeldet. Der Einbruch ereignete sich tagsüber, entdeckt wurde er allerdings erst gegen 20 Uhr. Die Täter konnten eine Tür entriegeln, nachdem sie die Scheibe der rückwärtig gelegenen Terrassentür mit einem Stein eingeworfen hatten. Entwendet wurden Schmuck sowie ein Mobiltelefon.

Die Ermittler bitten um Hinweise zu den Einbrüchen. Zeugen sollen sich beim Polizeikommissariat Springe melden unter Telefon 05014/92490.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare