weather-image
23°

Unwetter: Schlamm blockiert Straßen in Völksen

Nach einem Starkregen musste die Feuerwehr am Freitagabend in Völksen ausrücken: Schlamm und Steine blockierten Straßen.

IMG_2862
Nach dem kurzen Starkregen, der über Völksen niederregnete, wurde die Freiwillige Feuerwehr Völksen in die Steinhauerstraße alarmiert. Die Wassermenge, die durch den Regen zu Boden ging, war laut Feuerwehr so groß, dass Schlamm und Steine den Bennigser Weg hinunter gespült wurden. Die Steine waren teilweise groß wie Golfbälle und blockierten den Bennigser Weg sowie Teile der Steinhauerstraße. Anwohner befürchteten demnach, dass das Wasser in die Keller laufen könnte und alarmierten die Freiwillige Feuerwehr.

Die Freiwillige Feuerwehr Völksen befreite als Erstmaßnahme die Regenwasserschächte von Verschmutzungen, um ein Abfließen des Wassers zu gewährleisten und die Keller der Anwohner zu schützen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde festgestellt, dass die Wassermassen sich bis in den Bohlweg erstreckten und dort auch eine starke Verschmutzung der Straße herbeiführte. Der Einsatzleiter entschied sich dazu, die Freiwillige Feuerwehr Alvesrode zur Unterstützung nachzufordern. Auch am Sportplatz vor der Sporthalle lagen Schlamm und Gesteine. Auch hier wurden die Regenwasserschächte vom Unrat befreit und so ein Eindringen in die Sporthalle vermieden.

Zur Sicherheit der Verkehrsteilnehmer wurde die Steinhauerstraße durch die Freiwilligen Feuerwehren sauber gespült. Die Steinhauerstraße, Bennigser Weg sowie der Bohlweg waren zeitweise gesperrt. Die Sperrung des Bohlweg zwischen Steinhauerstraße und Kirchstraße dauerte noch bis zum Morgen des Samstages an. Hier wird die Straße gereinigt.

Fotos: Sundmacher/Feuerwehr Springe

4 Bilder


Weiterführende Artikel
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt