weather-image
28°

Fahrrad und Reifen weg: Mehrere Diebstähle in Springe

SPRINGE. Er ahnte nichts Böses, als der Mann am Morgen zu seinem Fahrrad wollte. Doch dann musste der Springer feststellen, dass die Räder aus seiner Garage gestohlen wurden.

Foto: Archiv
saskia

Autor

Saskia Helmbrecht Redakteurin zur Autorenseite

In der Nacht zu Mittwoch, 13. Dezember, kam der Eigentümer der Räder in der Friedlandstraße nach Hause und stellte sein Fahrrad in seine Garage. Am nächsten Morgen stellte er aber fest, dass aus der Garage seine beiden Fahrräder der Marken NSU und Pegasus sowie eine Standluftpumpe entwendet wurden. Nach seinen Angaben hatte er die Garage allerdings nicht abgeschlossen. Zu einem weiteren Diebstahl kam es in derselben Nacht im Havelweg. Dort konnten die Täter ein Metallgaragentor öffnen. Vier Alufelgen mit Sommerreifen wurden geklaut. Aus einer Garage in der Otto-Wehner-Straße fehlen vier Sommerreifen. Am Schließmechanismus des Garagentores konnten keine Aufbruchspuren entdeckt werden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilt. Es ist wahrscheinlich, dass die Diebstähle im Zusammenhang stehen. Hinweise nimmt die Polizei unter 05041/94290 entgegen.

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare