×

Mehrere Pedelecs in Bad Münder gestohlen

BAD MÜNDER. In der Nacht auf Mittwoch ist es in den Straßen Lug ins Land und Deisterallee auf den dortigen Kliniken-Geländen in Bad Münder zu mehreren Diebstählen von Fahrrädern gekommen, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilt.

Da es sich bei den geklauten Fahrrädern ausschließlich um hochwertige Pedelecs handelte, die an Fahrradständern oder auf Auto-Fahrradträgern angeschlossen waren, wird der Schaden auf mehr als 10 000 Euro geschätzt. Bislang sind der Polizei in Bad Münder fünf Fälle aus der genannten Nacht angezeigt worden.

Die E-Bikes sind möglicherweise mit einem Kastenwagen abtransportiert worden. Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die in der genannten Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen sowie auffällige Aktivitäten festgestellt hatten.

Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Bad Münder (05042/9331-0) entgegen.




Weiterführende Artikel
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt