×

Feuerwehr rückt zu Schornsteinbrand in Hachmühlen aus

HACHMÜHLEN. Auf die Alarmierung „Schornsteinbrand“ hin rückte am Dienstagabend gegen 21.15 Uhr die Ortsfeuerwehr Hachmühlen an die Straße „Zur Friedenseiche“ aus. Zeugen hatte Flammen aus dem Schornstein eines Hauses kommen sehen.

lindermann

Autor

Johanna Lindermann Redakteurin zur Autorenseite

Ein ebenfalls angerückter Schornsteinfeger kontrollierte den Schornstein und stellte fest, wo sich die Verstopfung befand. Feuerwehrkräfte begaben sich mit der Drehleiter in Stellung und kehrten den Schornstein von oben nach unten. Glut und Asche wurden im Anschluss nach draußen gebracht.

Parallel hatten die Einsatzkräfte eine Wasserversorgung aufgebaut, falls sich der Brand ausbreiten sollte. Dies war aber nicht der Fall, sodass letztendlich lediglich Asche und Glut abgelöscht werden mussten.




Weiterführende Artikel
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt