×

Zwei Unfallfluchten in Pattensen: Polizei sucht Zeugen

Gleich zweimal entfernten sich Unfallverursacher am Sonnabend unerlaubt vom Ort des Geschehens in Pattensen. Die Polizei sucht Zeugen.

Anzeige

PATTENSEN. Die Springer Polizei sucht zwei Männer, die am Sonnabend zwischen 12.05 und 12.35 Uhr einen Parkrempler auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums in der Johann-Koch-Straße in Pattensen beobachtet haben. Die beiden sahen, wie eine ältere Dame beim Ausparken einen schwarzen Hyundai Ioniq5 beschädigte und davon fuhr. Sie notierten das Kennzeichen und informierten die Fahrerin des beschädigten Autos, hinterließen aber keine Informationen, wie sie erreichbar sind. Die Polizei hat Ermittlungen anhand des notierten Kennzeichens aufgenommen, bittet aber die Unfallzeugen, sich noch einmal zu melden – entweder auf der Wache in Springe (05041/7708115) oder Pattensen (05101/855950).

11.000 Euro Schaden bei Unfall am Kreisel 

In unmittelbarer Nähe des Parkplatzes ereignete sich am Samstagabend gegen 19.35 Uhr ein Unfall, zu dem die Polizei ebenfalls mögliche Zeugen sucht. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein blauer Kleinbus des Typs Viano die Koldinger Straße in Richtung Koldingen. Kurz vor dem Kreisverkehr kam der bus nach links von der Fahrban ab und beschädigte einen Rohrpfosten, bevor er n der in der Mitte der Grünfläche an einem Pfosten der Straßenbeleuchtung zum Stehen kam.Der Fahrer flüchtete anschließend zu Fuß. Den entstandenen Sachschaden schätzen die Ermittler auf etwa 11.000 Euro. Wer Hinweise geben kann, die zur Aufklärung der Tat beitragen können, wird gebeten, sich unter 05041/ 7708115 oder 05101/ 855950 bei der Polizei zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren...



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt