×
Polizei sucht Zeugen

Schlägerei in Bennigsen: Streit am Meierhofweg eskaliert

BENNIGSEN. Zu einer Schlägerei mit etlichen Beteiligten kam es am Samstagabend, gegen 22.30 Uhr in Bennigsen. Der Vorfall gibt der Springer Polizei derzeit mehrere Rätsel auf.

marita

Autor

Marita Scheffler Redakteurin zur Autorenseite
Anzeige

Zum Hergang können die Beamten noch nicht viel sagen. Warum flogen abends auf dem Meierhofweg Fäuste? Wie viele Personen waren beteiligt? Prügelten sich nur Männer oder waren auch Frauen ins Geschehen involviert? „Wir wissen es noch nicht“, hieß es am Sonntagmittag von der Wache auf dem Burghof.

Zum jetzigen Zeitpunkt steht lediglich fest: Am Samstagabend kam es gegen 22.30 Uhr am Meierhofweg in Bennigsen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Aus anfänglichen „verbalen Streitigkeiten“ hätten sich „Körperverletzungsdelikte“ ergeben, so die Polizei. Die Beamten wurden alarmiert und konnten vor Ort „mehrere Personen antreffen und kontrollieren“.

Täter kommen nicht aus dem Springer Stadtgebiet

Jetzt werde gegen mehrere Personen ermittelt. Von zwei vermeintlichen Tätern stehen die Personalien fest. Sie kommen weder aus Bennigsen noch aus dem Springer Stadtgebiet. Unterwegs waren sowohl Jugendliche als auch Erwachsene. Zumindest einige der „Kontrahenten“ kannten sich schon im Vorfeld, so die Polizei. Obwohl nach dem anfänglichen Streit einige der Anwesenden aufeinander einschlugen, ist nicht bekannt, dass sie größere Verletzungen davontrugen. Es musste kein Rettungswagen angefordert werden.

Um den Vorfall aufklären zu können, sucht die Polizei Zeugen. Wer kann Hinweise zum Tatgeschehen geben? Das Polizeikommissariat Springe ist unter 05041/ 94290 erreichbar.

Das könnte Sie auch interessieren...



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt