×

Papiercontainer brennt mitten am Tag: Polizei Springe sucht Zeugen

PATTENSEN. Ein Papiercontainer in der Steinstraße in Pattensen hat am Wochenende gebrannt – mitten am Tag. Die Springer Polizei ermittelt und hofft, dass es Augenzeugen gibt.

Anzeige

Der Papiercontainer stand vor einem Mehrfamilienhaus. Es handelt sich um einen Sammelcontainer der Abfallwirtschaft Region Hannover (aha). Das Feuer wurde am Samstag gegen 15.30 Uhr bemerkt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus – ob es sich um eine fahrlässige oder eine vorsätzliche Tat handelt, steht aber noch nicht fest.

150 Euro Schaden

Die Feuerwehr rückte aus und konnte ein vollständiges Abbrennen des Containers verhindern. Trotzdem entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 150 Euro. Die Polizei hofft, dass sich auf der Station in Pattensen (05101/ 855950) oder beim Polizeikommissariat in Springe (05041/ 9429-0) Zeugen melden.

Das könnte Sie auch interessieren...



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt