×

Erwischt: 24-jähriger Springer fährt auf der B 217 Schlangenlinien

SPRINGE. Nicht vom Pfingstgeist beseelt, sondern wohl eher von einem Wein-, Bier- oder Cocktailgeist, war der 24-jährige Springer, den die Polizei am Pfingstsonntag um kurz nach 6 Uhr aus dem Verkehr zog. Der Alkoholtest ergab 0,76 Promille.

Anzeige

Ein Autofahrer meldete sich frühmorgens bei der Polizei: Auf der B 217, aus Hannover kommend, sei ein Wagen in auffälligen Schlangenlinien unterwegs. Eine Streifenwagenbesatzung konnte das Fahrzeug kurz danach entdecken. Das Auto bog da bereits in Springe ein, am Steuer saß ein 24-Jähriger aus dem Stadtgebiet. Der Verdacht, dass er nicht mehr fahrtüchtig war, bestätigte sich.

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein, ordneten eine Blutprobenentnahme an und stellten den Führerschein des Mannes sicher. Seinen Wagen musste der 24-Jährige erst einmal stehen lassen.

Das könnte Sie auch interessieren...



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt