×

B 442: Vorfahrt genommen - Motorradfahrer wird verletzt

BAD MÜNDER. Bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der B 442 mit der Kreisstraße, die zum Rohmelkreisel führt, sind am Freitag gegen 12 Uhr ein Motorradfahrer und eine Autofahrerin verletzt worden.

Anzeige

Der Unfallhergang, so wie ihn die Polizei anhand von Aussagen und Spuren rekonstruiert hat: Eine 39-Jährige aus Springe hatte, aus Bad Münder kommend, mit ihrem VW Golf an der Kreuzung gewartet, um nach links in Richtung Friedhofskreuzung zu fahren. Als ein aus dieser Richtung kommendes Fahrzeug rechts abbog, fuhr sie auf die Bundesstraße – übersah dabei aber einen 65-jährigen Mann aus dem Landkreis Schaumburg, der mit seinem Motorrad hinter dem abbiegenden Fahrzeug fuhr. Der Motorradfahrer versuchte, mit seiner 1200er BMW auszuweichen, wurde aber vom Golf erfasst und stürzte. Er rutschte mit der Maschine über die Gegenfahrbahn und gegen eine Leitplanke, verletzte sich bei dem Unfall im Hals-Nacken-Bereich.

Beim VW lösten Airbags aus, dadurch wurde die Fahrerin am Arm verletzt. Zwei Kinder auf dem Rücksitz, acht Jahre alt, wurden nicht verletzt. Die Besatzungen von zwei Rettungswagen kümmerten sich um die Verletzten, die Feuerwehr klemmte Batterien ab und machte auslaufende Flüssigkeiten unschädlich.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme war die Bundesstraße zwischen der Kreuzung Bahnhofstraße und K 72 voll gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Stadt umgeleitet. Dabei kam es insbesondere im Bereich des Kreisverkehrs am Rohmelcenter zu Behinderungen.

3 Bilder

Bereits in der Vergangenheit war es am Kreuzungspunkt von B442 und K72 immer wieder zu Unfällen gekommen. In vielen Fällen unterschätzten Autofahrer, die auf die Bundesstraße einbiegen wollten, die Geschwindigkeit des herannahenden Verkehrs.

Das könnte Sie auch interessieren...



Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt