×

Steinmeier: Appell zum Zusammenhalt der EU

München (dpa) - Deutschland soll nach Ansicht von Bundespräsident Steinmeier den Zusammenhalt Europas ins Zentrum der deutschen Außenpolitik stellen. Das sieht er als größte Verantwortung der Bundesrepublik, wie er zur Eröffnung der Münchner Sicherheitskonferenz sagte. Als Grund nannte Steinmeier den weltweit wachsenden Nationalismus. Außerdem sprach er sich für eine Annäherung zwischen der EU und Russland aus und forderte höhere deutsche Verteidigungsausgaben.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt