weather-image
15°

Macron: Notre-Dame wird wieder aufgebaut

Paris (dpa) - Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hat versichert, dass die von einem Brand verwüstete Pariser Kathedrale Notre-Dame wieder aufgebaut wird. Das Schlimmste sei bei dem Brand verhindert worden, denn die Fassade und die beiden Haupttürme seien nicht zusammengestürzt, sagte er vor Ort. Der Kampf gegen das Feuer sei aber noch nicht vollständig gewonnen. Der kleine Spitzturm in der Mitte des Dachs war zusammen gebrochen. Die Feuerwehr äußerte sich aber zuversichtlich, dass die Kathedrale nicht völlig zerstört wird.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt