weather-image

Bouffier: Komplette Wahlperiode im Amt bleiben, dann aufhören

Bad Vilbel (dpa) - Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier will bei einer Wiederwahl die kommende Wahlperiode komplett im Amt bleiben, sich danach aber aus der Politik zurückziehen. «Ich habe immer gesagt, wenn der liebe Gott und meine Frau mich lassen , dann möchte ich diese Periode auch weiterarbeiten», sagte er fünf Tage vor der Landtagswahl in einer Podiumsdiskussion beim Sender Hitradio FFH in Bad Vilbel. «Ich will das machen - und dann ist aber auch gut.» Bouffier wird im Dezember 67 Jahre alt. In Hessen wird alle fünf Jahre gewählt.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt