weather-image
12°
Fashion-Discounter verlost 9 000 Trikotsätze für D-Junioren-Teams

Zweite Trikotaktion von Takko

Jugendfußball (seb). Nach dem Fußballsommermärchen im vergangenen Jahr boomt der Kinder- und Jugendfußball in Deutschland. Zehntausende Nachwuchskicker eifern ihren Idolen nach und die Vereine verzeichnen Rekord-Anmeldequoten. Ein guter Grund für Takko Fashion, die erfolgreiche Trikotaktion aus dem Vorjahr zu wiederholen und sogar noch auszuweiten: 2007 verlost der Fashion-Discounter in Deutschland und Österreich 9 000 Trikotsätze für D-Jugendmannschaften. Das sind zehnmal so viele wie im Jahr zuvor.

Die Welle der Begeisterung nach der Fußball-WM im eigenen Land ist immer noch nicht abgeebbt. Über zwei Millionen Jungen und Mädchen registrierte der Deutsche Fußballbund 2006 in seinen Mitgliederstatistiken - immerhin rund 45 000 kleine Ballkünstler mehr als 2005. Doch oft fehlt es den Vereinen an den nötigen Mitteln, um die Mannschaften auszustatten, Trainer zu engagieren oder Spielstätten zu finanzieren. "Wir hatten die Idee, mit unserer Trikotaktion den Spaß und die Sportbegeisterung der jungen Kicker zu unterstützen sowie Vereinen und Eltern pragmatisch und unkompliziert zu helfen", so ein Unternehmenssprecher von Takko. "2006 erreichten uns 14 000 Zuschriften. Aufgrund dieserüberwältigenden Resonanz wiederholen wir die Aktion 2007 nicht nur, sondern erhöhen auch noch die Anzahl der gesponserten Trikotsätze auf 9 000." Wie gut diese Art der Unterstützung bei den Fußball-Kids ankommt, zeigen die 900 Sieger-Teams der Trikotaktion im letzten Jahr. 2006 sind durch den Gewinn bei der Verlosung rund 13 500 Nachwuchs-Kicker mit einem Trikot ausgerüstet worden. Wer ebenfalls in der kommenden Saison mit seiner Mannschaft in einem Takko-Trikot aus hochwertigem, atmungsaktivem Material auflaufen möchte, muss einfach nur bis zum 30. März 2007 das Teilnahmeformular auf www.takko.de ausfüllen und eins von sechs modischen Trikot-Designs auswählen. Die Trikotsätze bestehen jeweils aus 14 Feldspieler-Ausstattungen und einem Torwart-Outfit. Mitmachen können alle D-Jugendmannschaften eingetragener Fußballvereine.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare