weather-image
17°

Zwei Polizeieinsätze in Bennigsen

BENNIGSEN. Gleich zwei Mal mussten die Polizeibeamten am Sonnabend, 6. Mai, nach Bennigsen ausrücken.

Die Polizei bittet um Mithilfe: Von Dienstag auf Mittwoch wurde in eine Pizzeria in Bad Münder eingebrochen. Foto: dpa
saskia

Autor

Saskia Helmbrecht Redakteurin zur Autorenseite

Um 0.30 Uhr fiel in Bennigsen, Osterland, der Funkstreife ein 60-jähriger Mann aus Lehrte mit seinem Fahrrad durch seine unsichere Fahrweise auf. Bei der Kontrolle wurde bei dem Mann eine Alkoholisierung festgestellt. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Ebenfalls am Sonnabend, 19.30 Uhr, wurden durch einen Hinweisgeber in Bennigsen, Allerfeldstraße, an den Altglascontainern, zwei Kanister mit Altöl gemeldet. Ein Verantwortlicher hierzu ist derzeit nicht bekannt. Zu den vorgenannten Ereignissen werden Zeugen gesucht. Meldungen nimmt das Polizeikommissariat Springe unter 05041/94290, die Polizeistation Pattensen unter 05101/12059 sowie die Polizeistation Bennigsen unter 05045/6958 entgegen.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare